Roadtrip vom 26.08 – 29.08… Teil 2

Nach der Enttäuschung des Bikeparks in Silverstar haben wir uns entschieden kein zweiten Tag dort zu riden sondern am 28. am Morgen früh Richtung Sunpeaks zu fahren…

Wir sind also am Abend nach dem Biken runter nach Vernon gefahren um dort etwas zu essen. Die auswahl in Silverstar selber war bescheiden wie man sich vorstellen kann.
Wir haben dann ein typisch kanadisches Lokal aufgesucht…
Und zwar der Currypot – indian curry and nepalese cousin 😛
Das Essen war vorzüglich. Wenn du also gerade mal in der gegend sein solltest und die “indokanadische”
Küche kennen lernen möchtet, kann ich dieses Restaurant nur empfehlen!
In diesem Sinne namaste!

Am Tag darauf sind wir dann nach Sunpeaks gefahren. Kaum dort angekommen ist eine Frau auf uns zugekommen und meinte in breitem zürcher Dialekt: “sind ier nöd au Schwiizer?”
Verdammt! Dieses Botoxgesicht sind wir kaum noch los geworden. Michi und ich haben uns schon vor eingigen Wochen einmal als “Englischsprechende” tarnen müssen.
Mir scheint gewisse Schweizer seien schlimmer als die Ballermann-Kartoffeln XD
Mann muss ihr aber lassen, dass sie wirklich ein paar gute trails in der Umgebung kannte und sie mit der Aussage “best Bikepark in Kanada” nicht ganz unrecht hatte.
Der Staub hat sich in den Kurven bis zu 15 cm angestaut. Zuerst fühlt es sich mega rutschig an aber schnell merkt man, dass es extrem hält und das biken dort wird nahezu zum Tiefschneefahren im Winter.
Ausserdem gibt es da echt alles. Fette Gaps, singleteails mit loam und harte, technische Downhills.
Die Infrastrucktur ist sicherlich niemals so wie in Whistler und ich würde niemals den Standort tauschen wollen. Aber wer sich die Reise nach Kanada zum biken gönnt muss dort vorbei! Es gibt genug dass du auch noch 4 Tagen Herausvorderungen findest.
Leider hatte ich an den letzten Tagen kein Akku mehr für die GoPro.
Schade!!!! Vielleicht gehe ich nochmal 😀

image

Gap auf der Jumpline

image

image

image

Auf dem Heimweg haben wir dann wieder alle “Klimazonen” durchqueert und einen ephischen Sonnenuntergan erleben dürfen.

image

image

image

Es war echt der hammer und ich freue mich schon auf den nächsten roadtrip!
Jetzt Regnet es leider ununterbrochen 😦
Ich werde aber später trotzdem fahren gehen, da am Mittwoch das race statt findet, an dem ich teilnehmen möchte. 😛

Cheers & ride on!!!

Leave a comment